Rückmeldungen

„Finde die Gesundheit, jeder kann Krankheit finden.“

A.T. Still

Für Dich:

Ach wie stark

sind Deine Hände-

oft auch sanft:

meine Punkte sprechen Bände

Ob sacral oder cranio,

ob Shiatsu oder Bio-

alles ist so eingebettet

das mein Wohlbefinden rettet.

Dank sei

Deinem festen Griff-

am rechten Ort-

mit Druck und Kniff.

Gabriele+Arno

Liebe Almut,

Deine wunderbare Behandlung hat mich zu den tiefsten Tiefen meiner Selbst geführt!

Schon die erste Berührung der kraftvollen Shiatsu-Einheit zu Beginn hat meinen Körper jubilieren lassen. Jeder Deiner Griffe sitzt genau an der richtigen Stelle. Ich hatte das Gefühl, Deine Hände kommunizieren mit meinem Körper und erfahren in Sekundenschnelle, welche Berührung er braucht, um ganz bei sich selbst anzukommen. Ein Hochgenuss! Die anschließende Cranio-Behandlung versetzte mich in einen Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Ich genoss die zarte Berührung Deiner Hände und konnte den dazwischen entstehenden feinen Energiefluss deutlich wahrnehmen. Ich war wie im 7. Himmel, fühlte mich vollkommen ruhig und zentriert und hätte die wundervolle Behandlung noch stundenlang genießen können.

Die aus zwei Teilen bestehende Behandlung wirkte auf mich wie ein zweisätziges Stück Musik: ein kraftvoller vitaler erster Satz gefolgt von einem zarten leisen zweiten Satz. Gerade als ich davon schreibe klingt und schwingt diese wundervolle Erfahrung noch in mir nach.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Dir auf diese zugleich einfühlsame als auch herzhafte Weise behandeln zu lassen. Die heilende Wirkung ist eindeutig spürbar und muss nicht weiter erklärt werden.

Ich danke Dir von Herzen, liebe Almut, Du bist eine Künstlerin mit goldenen Händen!

Allerliebste Grüße und gute Nacht, Inken

Ich bin so unglaublich dankbar den Weg zu dir, liebe Almut, und deinen einfühlsamen und begnadeten Händen gefunden zu haben.

Seit über 10 Jahren darf ich nun schon regelmäßig Shiatsu-Anwendungen erfahren. In dieser Zeit entwickelt man sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig (zusammen) weiter und begleitet sich durchs Leben. Man könnte es auch wie eine Art Reise betrachten, auf die man sich einlässt und dabei offen ist für neue und wundervolle Erfahrungen wie z.B. Kraft und Energie zu tanken und dabei gleichzeitig den Einklang zwischen Körper und Seele zu erfahren.

Es ist schwer zu beschreiben, aber diese Berührungen/Behandlungen machen mehr als nur eine körperliche Veränderung aus. Sie können auch, wenn man es zulassen möchte, die Seele ein bisschen berühren lassen.

Almut, du bist eine unglaublich tolle, einfühlsame und vielschichtige Frau und ich bin zutiefst dankbar für all die schönen Erfahrungen, die ich durch dich erleben durfte und freue mich sehr auf das, was auf dieser ‚Reise‘ noch so kommen wird und vertraue auch weiterhin zutiefst deinen heilsamen Händen  🙏🏼 , Gabi

Hallo Almut,

Heute möchte ich Dir einmal danke sagen. Jetzt komme ich schon so viele Jahre zu Dir und du hast mir in dieser langen Zeit über viele große und kleine Beschwerden mit Deiner einfühlsamen Behandlung über so manche Beschwerden geholfen. Mal kraftvoll am Anfang und dann auch ganzheitlich und sanft, fast flüchtig. Genau das, was ich brauchte.

Dass ich, egal wie kopflastig oder gestresst ich komme, jedes Mal schon nach ein paar Minuten bis zur vollkommenen Entspannung finde, überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Manchmal bin ich noch nach Stunden geschafft und dann voller Energie – was mir immer wieder deutlich macht, wie doch mein Körper auf die Behandlung reagiert – und mit welcher Last ich vielleicht gekommen bin.

Dank Dir kenne ich keine Rückenschmerzen, wie so viele in meinem Alter. Ich bin immer wieder erstaunt über die Reaktionen meines Körpers während oder nach deiner Behandlung. Deine Tipps und Anregungen geben mir immer wieder die Möglichkeit, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Was ich dabei besonders an Dir schätze ist Deine wertfreie Art und mir selber zu überlassen, was ich davon gerade brauche und dass ich selber meinen Teil dazu bei tragen kann auf meinen Körper zu hören.

Ich wurde auch schon gefragt, warum ich denn da hin gehe, wenn es nicht gleich hilft ……. Man kann manchmal nicht vermitteln, dass unser Körper nicht auf Knopfdruck geheilt wird. Auch damit um zu gehen, das gewisse Einschränkungen bleiben, aber die Lebensqualität sich um ein Vielfaches steigert durch Deine Behandlung. Dafür vielen, vielen Dank. Ich genieße jede Stunde und denke es ist eine gute Investition in meine Gesundheit

Liebe Grüße, Kornelia

Liebe Almut,

nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für den wunder-vollen Termin gestern! Ich war abends ganz schön platt und hab mich recht früh schlafen gelegt. Aufstehen war beschwerlich, es ging aber viel schneller und besser als am Vortag. Ich hab‘ mir Zeit genommen, zum „im Tag ankommen“, mir Notizen angefertigt, FÜR MICH, nette Begegnungen im Dorf. Und dann kam das Wunder!!

Im Laufe des Tages hat ein Heilungsschub eingesetzt, so dass ich mich größtenteils schmerzfrei bewege – ohne viel über jede Bewegung nachzudenken, sie einfach tue (z.B. aufstehen von einem Stuhl, was die letzten Tage ein großes und schmerzhaftes Unterfangen war). WOW ich bin sehr, sehr dankbar (und bleibe achtsam).

DANKE für die vielen wertvollen und heilsamen Worte und Taten! Fühl Dich gedrückt, DANKE dass es Dich gibt.

Alles Liebe, Petra

Liebe Frau Althaus,

ich bedanke mich bei Ihnen für ein paar ganz tolle und erholsame Craniosacale Behandlungen. Sie haben mir, meinem Körper und meiner Seele so gutgetan. Ich kann Sie jedem nur empfehlen. 

Man hat sich auf Anhieb wohl und willkommen bei Ihnen gefühlt. Sie gehen wahnsinnig feinfühlig auf Ihre Patienten ein, das schätze ich sehr. Und am besten waren die Behandlungsergebnisse, ich war nach drei Behandlungen so toll entspannt und schmerzfrei. Und während der Behandlung spürt man richtig, wie die Energie in Fluss kommt und somit Körper und Geist in Einklang kommen, sehr schön, herzlichen Dank.

Bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße. D. R.